Marketing-Kommunikation

Unsere Leistungen

Print- und Produktionsmanagement

Wie können die Kommunikations- und Werbemittel optimal produziert und verteilt bzw. eingesetzt werden? / Wie ist das Timing? / Wer ist für was verantwortlich? / Welches Budget steht zur Verfügung? Neben der Beantwortung solcher Fragen werden Offerten eingeholt, kontrolliert und verhandelt sowie produktions- und distributionstechnische Fragen geklärt. Resultat ist ein optimaler Produktionsprozess mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis.

Mediaplanung / Mediakoordination

Was für Möglichkeiten stehen für Ihre Marketing- und Unternehmenskommunikation zur Verfügung? / Welche sind geeignet? / Wie, wann und wo setzen wir diese ein? –> Ideenfindung, Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle ist bei uns in verlässlichen Händen. Damit Ihre Kommunikation eine möglichst hohe Aufmerksamkeit erhält sowie zielgenau und wirkungsvoll Ihre Kunden erreicht und begeistert.

Produktion / Distribution

Auftragspapiere erstellen und mit Produzenten besprechen / fortlaufende Qualitäts,- Termin- und Budgetkontrolle / Lösungsfindung bei allfälligen Hindernisse während der gesamten Produktion und Distribution. Durch Erfahrung, Wissen, entsprechende Ressourcen und sehr flexibles Handeln ist auch dieser Prozess in besten Händen.

Erfolgs- und Budgetkontrolle

Gab es Abweichungen, kurzfristige Anpassungen, wenn ja warum? / Was kann optimiert werden? / Wie wurden die Ziele der Kommunikationsmassnahmen erreicht? / Gibt es neue Erkenntnisse? All solche Fragen werden neben der «normalen» Rechnungs- und Budgetkontrolle beantwortet. Denn erfolgreiches Kommunizieren bzw. Werben heisst ständige Reflexion und regelmässiges Hinterfragen.

Markt-, Werbe- und Medienpsychologie / Neuromarketing

Wer sind Ihre Kunden als Mensch sowie als Teil unserer Gesellschaft? / Was sind die Wünsche, Bedürfnisse, Ziele, Werte und Motive Ihrer Kunden? / Wie erreichen wir mit der Marketing-Kommunikation die Kunden und lösen dabei die gewünschte Handlung aus? / Wie erhält Ihre Marke eine „Pole-Position“ im Gehirn Ihrer Kunden? All diese und weitere Fragen beantworten wir mit Ihnen gemeinsam, damit Ihre Marke, Ihr Produkt- und Leistungsangebot die Favoriten-Position bei Ihren Kunden geniesst.

Ideenfindung / Medienmonitoring

Welche Botschaft möchte ich kommunizieren? / Was ist das Ziel der Kommunikation bzw. der Werbung? / Wo, wann, wie und wen möchten wir ansprechen? Was machen meine Mitbewerber? / Was sind News, Entwicklungen, Chancen und Gefahren im Umfeld meiner Firma und meiner Kunden? Hier gilt es auf Basis der Situationsanalyse durch Kreativität und Funktionalität die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und schlussendlich die Kundenbeziehung auf- und auszubauen sowie zu stärken. Wichtiger Bestandteil der Situationsanalyse ist das Beobachten der relevanten Medien- und Marktlandschaft zum Beispiel mit Medienmonitoring (gezieltes Beobachten der Medien in bestimmten Regionen und Themen).